Aktualität, Beständigkeit und Robustheit

Ältere Menschen schätzen es, wenn bei den von ihnen regelmässig besuchten Webseiten das Aussehen, die Form möglichst konstant aber trotzdem aktuell gehalten wird.

Empfehlungen und Anforderungen Hinweise zur Umsetzung How WCAG 2.0 applies
Aktualität
Die Webinhalte und Verlinkungen sollten aktuell sein. Wenn automatische Aktualisierungen der Seiten eingebaut wurden, sollten die Nutzerinnen und Nutzer dennoch über die Updates informiert werden (z.B. durch Datierung der Inhalte). Page refresh and updates
Beständigkeit
Das Gesamtlayout einer Webseite sollte beständig sein. Layout von Webseiten nicht grundlegend verändern, um frühere Benutzerinnen und Benutzer nicht zu verlieren (Wiedererkennungswert). Grundlegende Layoutveränderungen sollten vom Kontext her begründet sein und stufenweise eingeführt werden. Hilfestellungen und Erklärungen zum neuen Layout und zur Benutzung sind anzubieten.  
Robustheit
Die Webseite muss kompatibel mit verschiedenen Browsern und ausreichend robust gegenüber unterschiedlichen Displaygrössen sein. Gleiche Darstellung auf allen Computern und Browsern. Berücksichtigen, dass ältere Menschen nicht unbedingt immer die neuesten Browserversionen auf ihren Rechnern installiert haben. Für Tablets und Mobiltelefone bestehen aufgrund der reduzierten Bildschirmgrösse spezielle Anforderungen, die einen modifizierten Webauftritt erfordern. Older equipment/software